Hortkinder setzen sich mit Spuren auseinander

In den Winterferien hatten wir die Freude die Hortkinder aus Stolpen und Langenwolmsdorf zu einem Kino-Vormittag in das Alte Amtsgericht in Stolpen einladen zu können.

Die Kinder haben uns mit ihrem Wissen über Spuren begeistert, zumal der Hort Langenwolmsdorf sich in den Winterferien schon dem Thema Detektive gewidmet hat.

Geschaut wurde ein spannender Detektivfilm "Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs".

Sowohl die Kinder als auch die erwachsenen Begleiter waren begeistert. Als wir die Kinder im Anschluss gebeten haben doch mal mit ihren HortnerInnen aufzuschreiben und aufzumalen, woran sie bei "Spuren" denken, haben wir nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet.

Zurück bekamen wir zwei wundervolle Plakate (siehe unten) mit großartigen Experimenten und Assoziationen zu unserem Jahresthema.

Liebe Kinder, wir danken euch sehr für euer Interesse und eure Neugier!

Die Plakate werden einen Platz in der Ausstellung zur Spurensicherung und Kriminaltechnik von der Polizei zu unserem Stadtfest am 3. und 4. Juni unter dem Motto "Wieder auf Spur!" finden.

Auch in den Sommer- und Herbstferien planen wir jeweils spannende Veranstaltungen zu unserem Jahresthema für die Hortkinder.