Neues Jahresthema für Stolpen

Auch im Jahr 2023 wird es in unserer Stadt wieder ein Jahresthema geben. Nachdem uns im vergangenen Jahr die Zukunft und vieles, was mit ihr in Verbindung steht, beschäftigt hat und unter der Ãœberschrift „Nach mir? Die Zukunft!“ zahlreiche Veranstaltungen stattgefunden haben, soll es im neuen Jahr ein wenig einfacher werden.

Einige Vorschläge standen zur Diskussion. Letztlich hat sich das Team des LeseTheaters für die Überschrift Spuren entschieden.

Wir möchten Sie ermuntern, uns Ihre Meinungen zum Thema „Spuren mitzuteilen. Das kann in ganz unterschiedlicher Form geschehen. Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Gedanken zu Papier zu bringen. Gern führen wir aber auch ein Gespräch mit Ihnen. Sie können uns Ihre Hinweise und Vorschläge, Ihre Gedanken oder Ihre Meinung auch in gesprochener Form übermitteln. Wir werden möglichst viele Ihrer Zusendungen in unserem Leseprogramm verwenden und freuen uns sehr über Ihre Mitarbeit. Dazu würden es uns sehr helfen, wenn Sie uns Ihre Texte bis Ende April zusenden würden.

Das Thema Spuren bietet eine breite Palette von Möglichkeiten. Einige erste Impulse haben wir hier schon mal zusammengestellt.

Am 28. Oktober soll dann mit dem Stolpener LeseTheater wieder eine szenische Lesung zum Jahresthema in der Kornkammer auf der Burg Stolpen aufgeführt werden.

 

Annett Immel, Matthias Stark und Vera Tuschling

Kontakt:
Stolpen-Information, Markt 26, 01833 Stolpen
Tel.: 035973 27313
E-Mail: stolpen-information@t-online.de
Internet:
www.lesetheater-stolpen.de